Newsflash

Gottesdienstordnung und Pfarrbrief finden Sie HIER!

Pfarrwallfahrt, Mariahilfberg und Klein-Mariazell, 26.10.2022!

 
PRIESTER UND PFARRSEKRETÄR

 Provisor Mag. Thomas Skrianz


Provisor Mag. Thomas Skrianz wurde 1965 geboren, seine Heimatpfarre ist Tribuswinkel. Vor seiner geistlichen Berufung absolvierte er die Ausbildung zum Diplom-Krankenpfleger und arbeitete über viele Jahre hinweg im Krankenhaus Baden (NÖ). Von 2008 bis 2015 studierte Thomas Skrianz Theologie an der Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz. Nach seiner Weihe zum Diakon 2015 verbrachte er ab September 2015 sein Pastoraljahr in den Pfarren Traismauer und Stollhofen. Ab September 2016 wirkte er in der Pfarre Krems-St. Paul als Kaplan. Bis Ende August 2018 war Thomas Skrianz Kaplan in der Pfarre Zwettl und ging anschließend nach Assisi (Italien). Seit März 2019 betreut er als Provisor die Pfarren Thaya und Münchreith.

Kontakt: Tel. 02842/52665 (zu den Kanzleizeiten) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrsekretär Philipp Rosenblattl, BEd


Pfarrsekretär und Webmaster Philipp Rosenblattl wurde 1996 in Waidhofen an der Thaya geboren und ist seit dem Sommer 1998 samt Familie in der 
Marktgemeinde Thaya wohnhaft. 2014 maturierte er am Realgymnasium Waidhofen/Thaya und leistete anschließend 14 Monate Wehrdienst bei der Gardemusik Wien als Klarinettist und Saxophonist. Seit Jänner 2017 ist Philipp Rosenblattl Kapellmeister der Blasmusik Thaya. 2020 schloss er das Lehramtsstudium für die Unterrichtsfächer Latein und Physik an der Universität Wien ab (Bachelor of Education) und befindet sich seitdem im Masterstudium (Master of Education).

Kontakt: Tel. 02842/52665 (zu den Kanzleizeiten) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!