PRIESTER UND PFARRSEKRETÄR

Moderator Mag. Thomas Skrianz

Provisor Mag. Thomas Skrianz wurde 1965 geboren, seine Heimatpfarre ist Tribuswinkel. Vor seiner geistlichen Berufung absolvierte er die Ausbildung zum Diplom-Krankenpfleger und arbeitete über viele Jahre hinweg im Krankenhaus Baden (NÖ). Von 2008 bis 2015 studierte Thomas Skrianz Theologie an der Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz. Nach seiner Weihe zum Diakon 2015 verbrachte er ab September 2015 sein Pastoraljahr in den Pfarren Traismauer und Stollhofen. Ab September 2016 wirkte er in der Pfarre Krems-St. Paul als Kaplan. Bis Ende August 2018 war Thomas Skrianz Kaplan in der Pfarre Zwettl und ging anschließend nach Assisi (Italien). Seit März 2019 betreut er als Provisor die Pfarren Thaya und Münchreith.

Pfarrsekretärin Margareta Löffler