Newsflash

18. Oktober 2017 um 20:00 Uhr:
KBW-Vortrag - Gasthaus Trefanitz

Pfarrer Mag. Wolfgang Auhser

alt

 

alt

 

Pfarrer Mag. Wolfgang Auhser wurde am 23. August 1958 in Klosterneuburg geboren. Nach Besuch der Volksschule in Langenschönbichl und der Hauptschule in Tulln   kam er in das Spätberufenenseminar Canisiusheim in Horn und legte am 13. Juni 1980 am Aufbaugymnasium in Horn die Reifeprüfung ab. Anschließend trat er in das Priesterseminar in St. Pölten ein und studierte an der Hochschule Theologie. Am 8. Dezember 1985 empfing er in der Pfarrkirche Tulln-St. Stephan die Diakonatsweihe und am 29. Juni 1986 im Dom zu St. Pölten die Priesterweihe. Mag. Wolfgang Auhser war als Pastoralassistent, Diakon und Kaplan in Oberwölbling und als Kaplan in den Pfarren Traismauer, Neustadtl an der Donau, Zwettl und Horn seelsorglich tätig. 1995 wurde er als Moderator der Pfarren Thaya, Münchreith und Karlstein mit Wohnsitz Thaya bestellt.

Seit 2004 betreut Mag. Wolfgang Auhser als Pfarrer die Pfarre Thaya.

Am 17. Februar 1999 begann Mag. Wolfgang Auhser seine Tätigkeit als Moderator und Gestalter diverser Radiosendungen. So moderierte er bis 2001 insgesamt 137 Radiosendungen „Grüß Gott am Sonntag“ in RADIO WALDVIERTEL. Ebenso kann man Mag. Wolfgang Auhser seit 1999 in RADIO MARIA ÖSTERREICH und seit 2001 in RADIO MARIA hören.

 

Kontakt: Tel. 02842/52665 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kanzlei-Assistentin Karin Höfler

alt

 

Frau Karin Höfler wohnt in Klein Göpfritz und ist mit Wolfgang Höfler verheiratet. In der Pfarre Thaya ist sie für sämtliche Kanzleiarbeiten sowie für die Kirchenrechnung zuständig. Hauptberuflich ist sie Ordinationsassistentin bei Dr. Clemens Binder in Heidenreichstein. Ihre Hobbys sind lange Spaziergänge mit ihrer Golden Retriever-Labrador Hündin Ricki. Kater Oskar komplettiert die Familie. Ihre große Leidenschaft ist das Singen, sie ist Mitglied und Schriftführerin beim Gesangsverein Thaya. 

Kontakt: Tel. 02842/52665 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Webmaster Petra Diesner

Frau Petra Diesner ist der Webmaster der Homepage der Pfarre Thaya. Sie ist verheiratet mit Rene und hauptberuflich beschäftigt als Sekretärin im Unternehmen Farbe & Wohnen Müllner GmbH.

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!